Neubau Einfamilienholzhaus im Bauhausstil

Holzhaus mit Putzfassade

Bildergalerie

PDF Download mehr Informationen zu diesem Objekt

Holz der
natürliche
Baustoff.

Die Planung Ihres
Bauvorhabens wird
an Ihre individuellen
Bedürfnisse
ausgerichtet.

Holzhaus kubisch-modern

Reduzierte Architektur- / Innenarchitektur

Wünsche nach der berühmten Bauhausarchitektur zu bauen sind bei uns immer willkommen. Kundenwünsche wurden von uns schnell zu einem klaren Ausführungskonzept mit detaillierter Werkplanung zusammen gebracht - dafür sind wir ein eingespieltes Team.

Die Baufamilie hatte genaue Vorstellungen wie ihr Traumhaus am Hang aussehen sollte. Auch von der Dachterrasse über der integrierten Doppelgarage ist der Blick ins Tal und die Umgebung traumhaft, freut sich der Entwurfsarchitekt, ein Freund der Bauherrenfamilie, über seinen gelungenen Entwurf und die hochwertige Ausführung. In den schlichten Baukörper plante der Architekt gleich zwei großzügige Terrassen, eine über der Doppelgarage und die Zweite im zurückgesetzten Obergeschoss. Die Familie wünschte sich Platz und Transparenz, was sich auch in den überwiegend bodentiefen Fenstern ausdrückt.

Der Familie war es wichtig, moderne Architektur mit Ökologie und Ökonomie trefflich in Einklang zu bringen. Auch wenn von außen der nachwachsende Rohstoff Holz nicht sichtbar ist, so ist er doch die Basis. Er verbirgt sich hinter den Putzfassaden, die den Bauhausstil unterstreichen.